Diözesanjugendzeltlager in Konz-Oberemmel - Ein märchenhaftes Wochenende

14.05.2013

Ein wahrhaft märchenhaftes Wochenende erwartet die Teilnehmer des diesjährigen Pfingstlagers der Malteser Jugend der Diözese Trier, welches vom 17.05. – 20.05.2013 in Konz-Oberemmel stattfindet.
Das Pfingstlager ist die grösste Veranstaltung der Malteser Jugend in der Diözese Trier. Unter dem Motto „ Es war einmal“ freuen sich die  Organisatoren ca. 250 Kinder und Jugendliche, die aus Ortsgliederungen aus dem gesamten Bistum Trier anreisen. Für internationales Flair sorgen auch in diesem Jahr die Teilnehmer der ukrainischen Partnergruppe aus Ivano Frankivsk, die weder Kosten noch die mehr als 30-stündige Anreise gescheut haben,  um an diesem Lager teilzunehmen.
In enger Zusammenarbeit mit dem Diözesanjugendführungskreis zeichnet die Gliederung Konz in diesem Jahr für die Organisation des Pfingstlagers verantwortlich und hat auch in diesem Jahr ein buntes und phantasievolles Programm für die Jugendlichen vorbereitet.
Das Pfingstlager stellt einen wichtigen und bedeutsamen Teil der Jugendarbeit dar und wie in jedem Jahr erwarten die Teilnehmer jede Menge Spass, Spannung und Kurzweil. An allen 4 Tagen werden den Teilnehmern Spiele, Workshops und ein Programm geboten, das keine Langeweile aufkommen lässt und das den Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis bereiten wird.