Navigation
Malteser Kenn

Neuer Landesbeauftragter: Engagierter Wortführer für die Malteser in Rheinland-Pfalz

08.07.2015
Prof. Dr. Ralf Haderlein ist der neue ehrenamtliche Landesbeauftragte der Malteser in Rheinland-Pfalz. (Foto: Malteser)

Die Malteser haben einen neuen ehrenamtlichen Landesbeauftragten für Rheinland-Pfalz: Prof. Dr. Ralf Haderlein vertritt die Hilfsorganisation ab sofort auf Landesebene und wird sich als engagierter Wortführer für die Interessen der Malteser in Politik und Wirtschaft einsetzen.

Der 47-Jährige wurde bei der Johannisfeier in Trier vom Präsidenten des Malteser Hilfsdienstes, Dr. Constantin von Brandenstein-Zeppelin, feierlich in sein Amt eingeführt.
 
Mit der Funktion des Landesbeauftragten setzt Prof. Dr. Ralf Haderlein sein ehrenamtliches Engagement für die Malteser fort: Er ist ehrenamtlich als stellvertretender Diözesanleiter in Trier aktiv.

Prof. Dr. Haderlein ist Professor im Fachbereich Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weitere Informationen