Malteser in Kenn

Ich möchte Sie herzlich bei den Maltesern in Kenn willkommen heißen. Wie schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Als ehrenamtlicher Verein freuen wir uns immer über Zuwachs.

Uns gibt es in Kenn seit 1981, damals wurde die Gruppe aus einem Erste-Hilfe-Lehrgang heraus gegründet. Seitdem haben wir einiges an Material angeschafft, auf das wir sehr stolz sind, unter anderem einen Mannschaftstransportwagen, eine Feldküche, einen Sanitätsanhänger und nicht zu vergessen unsere Unterkunft, in der wir alles lagern.

In unserer Gruppe sind derzeit 14 Helfende aktiv.

Wir sind unter anderem in den Bereichen Ausbildung, Verpflegung, Sanitätsdienst und Katastrophenschutz (SEG-V) tätig. Da wir ein relativ kleine Gruppe sind, ist es für uns durchaus normal in verschiedenen Bereichen aktiv zu sein. Wollen Sie Teil unserer Gruppe sein, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie uns:

Malteser in Kenn
Reihstr. 2, 54344 Kenn
Mobil 0171/5119118

Heike Römerscheidt

Ortsbeauftragte
Mobil 0171/5119118

Termine / Treffpunkte

Wir nutzen unsere Treffen zur Fortbildung, zum Materialerhalt und zur Pflege der Gemeinschaft innerhalb der Malteser.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind jederzeit herzlich und unverbindlich willkommen. Eine kurze Kontaktaufnahme empfiehlt sich in der Regel.

Helfer

alle 2 Wochen mittwochs, jeweils in den ungeraden Kalenderwochen von 19:00 bis 21:00 Uhr

z.Z. Pfarrheim Kenn, Waldstr, 1, 54344 Kenn / im Sommer auch mal an unserer Unterkunft

Angebote und Leistungen in Kenn