Navigation
Malteser Kenn

Realistische Unfalldarstellung

Ansprechpartner

Heike Römerscheidt
Ortsbeauftragte, Leiterin Ausbildung
Tel. (06502) 1730
heike.roemerscheidt(at)malteser-kenn(dot)de
E-Mail senden

Damit die Retter retten können....

Der Ernstfall will geübt sein. Um dieses realistisch gestalten zu können, kommen Verletztendarsteller zum Einsatz, die möglichst "echt" geschminkt werden. Aufgabe der "Schminkgruppe" ist die realistische Darstellung von Notfallereignissen; Unfällen, Krankheitsbildern und Verletzungsmustern.

Dabei ist es natürlich nicht nur mit dem Erlernen neuer Schminktechniken getan, sondern wir wollen auch die medizinischen Hintergründe unserer Fallbeispiele kennen lernen, damit bei den von uns ausgerichteten Übungen alles so realitätsnah wie möglich abläuft.

Unsere Gruppe befindet sich noch im Aufbau.

 

Ausgebildet wurden unsere "Schminker" von der Niederländischen "Lotus-Gruppe". Regelmäßige Fort- und Weiterbildung auch im Notfallmedizinischen Bereich ist eine wichtige Grundvoraussetzung für realitätsnahes Spiel.

Weitere Informationen